Mehrstärken-Kontaktlinsen

Seit 1998 passen wir auch Mehrstärken-Kontaktlinsen an. Und dies auch mit Erfolg! Und dies in JEDEM Alter! Denn so wie die DAme auf dem Bild wollen SIE doch nicht rumlaufen!

Es gibt unterschiedliche Verfahren und Vorgehensweisen. In einem persönlichem Gespräch ermitteln wir, welches System für Sie das Optimale ist.

Seit April 2015 führen wir die erste Tageslinse für Presbyopie, die auf der bekannten und patentierten “fusiontechnology™” beruht und damit einen Meilenstein für die Kontaktlinsenindustrie darstellt. Dies 1-Tageskontaktlinse bietet eine unvergleichliche, aussergewöhnliche Tiefenschärfe und klare, deutliche Bilder, sowohl in der Ferne, als auch im Zwischenbereich und in der Nähe. Selbst für anspruchsvolle myope Kunden. Stabile Bilder und klare Konturen unter allen Lichtbedienungen – unbegrenztes, kompromissloses Sehen.

Die Linse wird durch die revolutionäre fusiontechnology™ charakterisiert. Durch Hyaluronsäure und TSP®, wird die physiologische Beziehung zwischen Tränenfilm und Augenoberfläche wiederhergestellt und ausgeglichen. Für ein langanhaltendes und völlig natürliches Wohlbefinden. Der Name dieser Linse ist die fusion 1 day presbyo.

Robert Fetzer testete diese neue Kontaktlinse an 30 sogenannten “Problem-Kunden”. Was bezeichnet Fetzer als “Problem-Kunde”: Dies sind Kunden die Mehrstärken-Kontaktlinsen tragen möchten, aber mit den bisher zur Verfügung stehenden Systemen nicht zurecht kamen. Damit gemeint ist, dass in einem der drei Sehbereiche (Ferne, Zwischenbereiche (PC, Haushalt) und Nähe) ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis möglich war und somit zum Abbruch der Anpassung geführt hat. Oder auch Kunden die solch ein System tragen aber in einem der Bereiche nur mäßig zufrieden sind. Das Ergebnis war: 60 % konnten nun sich erfreuen endlich mit Kontaktlinsen in allen Bereichen gut zu sehen. Dies war für Fetzer ein imense Steigerung. Fetzer: “Für mich einer der größten Kontaktlinseninnovationen der letzten Jahre!”

Aber nicht automatisch muß dieses System zum Zuge kommen. In einem Gespräch ermitteln wir Ihren Bedarf, klären den Anpassablauf als auch die Kosten.

Mit der fusion 1day vista kommt ein weiteres Familienmitglied der Fusion-Technologie hinzu: für das digitale Zeitalter ist es eine Weiterentwicklung des patentierten, afokalen Designs, unter dem Namen D-STRESS, mit dem Ziel die Belastung der Augen zu reduzieren.

Es besteht die Möglichkeit auch eine Mehrstärken-Kontaktlinsenversorgung mittels moderner Orthokeratologie.

Genauso passen wir aber auch individuell gefertigte Kontaktlinsen für Sie an! Egal ob in weicher oder formstabiler Geometrie.

Nach oben