Kinetische Ringe sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Hause Fetzer. Durch einen Zufall lernte Robert Fetzer den Designer Michael Berger kennen. Voller Begeisterung über diese faszinierenden Schmuckstücke wurden diese sofort in unser Sortiment aufgenommen.

Was sind eigentlich kinetische Ringe!? Einzelne Elemente rotieren, kontern oder schwingen, angeregt durch die Bewegungsenergie des Körpers. Durch die langjährige Mitarbeit und Assistenz bei Friedrich Becker, dem Erfinder des kinetischen Schmucks, übertrug sich die Faszination an dieser außergewöhnlichen Schmuckform auch auf Michael Berger. Er verfeinerte die Technik.

Viele Sonderanfertigungen wurden auf Wunsch von Robert Fetzer verwirklicht. Häufig bekam er von Michael Berger zur Antwort: “Herr Fetzer, dies geht aber wirklich nicht!” Aber so schnell gibt ein Fetzer nicht nach. Dies hat allerdings zur Folge, dass es teils monatelang zur Fertigstellung dauern kann. Umso mehr kann sich aber der Kunde dann freuen etwas ganz Besonderes tragen zu dürfen!

Fetzer´s Idee als auch größter Wunsch war aber die Verwirklichung eines kinetischen Anhängers. So kam nach über 9-monatiger Arbeit der erste kinetische Anhänger! Bei Fetzer gab´s also eine Weltneuheit! Seit dem haben wir schon viele tolle Anhänger anfertigen lassen. Robert Fetzer legt hierbei großen Wert auf Individualität! Er möchte nicht, dass der gleiche Ring oder Anhänger x Mal in Moosburg getragen wird. Es soll ja was Besonderes bleiben! UND das schöne für SIE als Kunde von uns ist: Die Anhänger bekommen Sie ausschließlich und exclusiv bei uns!

Kinetischer Schmuck bekommen Sie in weiter Umgebung ausschließlich im Hause Fetzer! Ihrer Adresse für das gewisse Etwas! Egal ob Sie aus Freising, Landshut, Dingolfing, Deggendorf, Straubing oder auch München kommen. In Bayern nur beim Fetzer! Und Robert Fetzer darf sich wiederholen: “Die Anhänger exclusiv NUR bei UNS!”

Nach oben