Sommerfortbilung 2016 Chiemsee Augen Tagesklinik

Fortbildung wird bei Fetzer schon immer GROSS geschrieben und so ist Robert Fetzer auch seit vielen Jahren bei der Sommerfortbildung der Chiemsee Augen Tagesklinik vertreten.

Sommerfortbildung Kolbermoor, 07.16

IMG_8223

Große Zuhörerschaft

Die Fahrt ging dieses Jahr nicht wie gewohnt nach Prien am Chiemsee, sondern nach Kolbermoor. Auch wenn für viele solch eine Fahrt für etwas Fortbildung zu weit ist, für Fetzer nicht. Man(n) lernt nie aus! Und so war auch diese Sommerfortbildung wieder mehr als lohnenswert!

 

 

 

Vortrag über Glaukom

Vortrag über Glaukom

Glaukom – der Grüne Star. Dieser kann ganz klar zur Erblindung führen, wenn dieser grob vernachlässigt wird. Aus diesem Grunde ist eine regelmäßige lebenslange augenärztliche Kontrolle zwingend von Nöten!

 

 

Linsenanfertigung von IOL

Linsenanfertigung von IOL

CAT – Cataract – der Graue Star. Herr Dr. Ringhofer berichete in einer ausführlichsten Art und Weise über sämtliche Vor- und Nachteile einer OP und auch deren Risiken. Gut verständlich und ein sehr anschaulicher Vortrag!

 

 

 

AMD - Altersbedingte Maculadegeneration

AMD – Altersbedingte Maculadegeneration

AMD – Altersbedingte Maculadegeneration. Frau Prof. Dr. Lanzl gab ein Update zur AMD. Für sie wichtigst: nicht Rauchen!

 

 

 

 

 

Im Anschluß traf man sich noch zu einem gemütlichen Beisammenseinin dem wichtige Gespräche liefen. Erfahrungsaustausch zwischen den Berufsgruppen Augenarzt und Augenoptiker. Mehr als positive aktive Arbeit miteinander! Nur so geht es!